Neuer E-Mail-Anbieter
Seit einigen Monaten habe ich dann überlegt ob meine Daten bei Web.de so gut aufgehoben sind. Die Werbung die bei Web.de im…
Inzwischen habe ich mich von K9-Mail verabschiedet und benutze Fairmail. Hier gefällt mir das Design gut. Das Produkt wird auch gut gepflegt, was man an den vielen Updates sieht. Ich hatte auch schon mehrfach mit dem Programmierer Kontakt und mir wurde jedes Mal gut weitergeholfen.
Wer sich nun beim Lesen dieses Beitrags fragt ob sich der Umstieg von K9 auf Fairmail lohnt? Funktionell tun sich die beiden nichts. Wie oben gesagt, ist das Design beim Lesen der Mails bei Fairmail ansprechender in meinen Augen.
Für mich als Liebhaber von offener Software sind beide da sehr ähnlich. Ich würde nicht die Clients der E-Mail-Anbieter nehmen, da ich zum einen mehrere Anbieter benutze und beim Webhosting (z. B. philipp-schoene.de) in der Regel keine App verfügbar ist. Man muss auch nicht alles direkt mit einer App erschlagen.
Ich hatte bei Web.de mehrere Postfächer mit dem Gedanken, dass ich mehrere Schreibweisen registriere und diese auf eine Hauptadresse leite. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt dass gern versucht wird sich darin einzuloggen. Zunächst habe ich ein stärkeres Passwort zusammen mit der Zweifaktorauthentifizierung eingesetzt. Nun habe ich die Postfächer ein Jahr beobachtet, was noch an Post reinkommt, die ich erwarte. - Also was nicht Spam ist.
Inzwischen habe ich die Postfächer gelöscht. Meine web.de-Adresse soll mehr für nicht so wertvolle E-Mails genutzt werden und meine Posteo-Adresse für die wichtigere Post.