• da ich ja in nordirland wohne und auch geborn bin kann ich dir viel von diesem land erzähln... also landschaft is eigendlich, sagn wirs ma so, sehr grün lol... dann gibts noch viele seen, berge usw. un viele schafe ^^

    Wie sieht es denn in den Städten aus? Mit welchen Städten sind sie zB hier in Deutschland vergleichbar?

  • da ich ja nur 5 jahre in deutschland gewohnt habe (in der besten city... hamburg) kann ich nich viel sagn.. in nordirland und in der republic irland sind die städte halt sehr klein... also dublin kannst du nich mit hamburg vergleichen...

  • Na gut, Hamburg ist natürlich nochmal eine Stadt für sich, da kann man wohl echt keine Vergleiche ziehen.
    Beschreibe doch mal die Atmosphären in Städten und Dörfern. Und weißt du was über Studentenstädte? Bzw. wieviele Unis gibt es überhaupt? Aus Norwegen weiß ich, dass man die Unis da an einer Hand abzählen kann...

  • also in den dörfern gibts halt viele pubs (is eigentlich standdard dort ^^), die leute kennen sich halt alle... in den städten ist das schon ein wenig anders.. also meine city wo ich her komm ist schon ein bisschen größer so 17000 einwohner.. ist halt eine ganz normale stadt mit kino und sowas... und die städte in nordirland sind halt viel vom nordirlandkonflikt geprägt... also in belfast kannste studieren weis aber nich viele unis die stadt hat und in dublin werd ich nächstes jahr studieren