• Ich wollte mal fragen, wies bei euch mit Alaaf und Helau so aussieht. Hier (in Sachsen) gibt es sowas kaum, aber wir fahren immer nach Cottbus, weil mein Onkel in einem Verein ist.

    Und was mich dann natürlich noch viel mehr interessiert...als was verkleidet ihr euch? Ich liebe Kostüme. Ich stelle meins demnächst mal online :)

  • bei und wird das auch net so groß gefeiert und dieses jahr verkleide ich mich nicht,weil wir das net machen,aber in der grunschule haben wir das jedes jahr gemacht

  • Also bei uns in Ratingen ist sehr viel los mit Helau! Ratingen liegt ja neben Düsseldorf, da färbt das wohl ab. Ich habe mit Karneval aber eher weniger am Hut, obwohl ich an einem Rosenmontag geboren bin ;)
    Ich glaub nicht, dass ich mich verkleide, aber ich werd mir vielleicht den Rosenmontagszug ansehen! :)

  • Leeve kölsche Jungs en Mädels, ob de Karneval geh ik niet zo häufig, maar ik kan je zechen, dat ik gern politische Büttenreden hör. Wie ik find kommen de besten uit de Rheinland - Kölle en Bonn, darom wensch ik uw allen een Kölle Alaf.
    ... und wenn sich das jetzt sehr nach Niederdeutsch anhört, liegt das daran das ich kein Kölsch kann. Ausser Trinken, versteht sich. ;)
    Im Pantheon sind immer die besten Sachen finde ich, mit dem Mainzer Abklatsch kann man mich jagen. :rolleyes:
    Wobei mich jetzt auch mal interessieren würde, ob der sogenannte Wuppertaler Zug dieses Jahr wieder statt findet, oder ob die immer noch bankrott sind.

  • Ich feier Karneval eigentlich nie, ich bin da nicht so der Typ für. Ich verkleide mich schon gerne, aber nicht an Karneval bzw. ich gehe dann nicht auf Feiern. Mal schaun, vielleicht seh ich mir den Rosenmontagszug aus Tradtion an.

  • Lulu was machst du den dann wenn du dich verkleidest??? oder verkleidest du dich einfach nur für dich selber und bist dann zuhause???

    warum sind männer so unlogisch???

  • Ach nein, heute verkleide ich mich nicht mehr. Das hab ich früher gemacht. Mir fehlen einfach die passenden Kostüme. Wir haben ja nur noch die Sachen aus dem Kindergarten und der Grundschule.

  • Ich mag den Karneval, die jecke 5.Jahreszeit bei uns im Rheinland, total gerne! Mir gefällt die Musik, die Heiterkeit der Menschen und die vielen verschiedenen Kostüme!
    Für die Saison 2008 habe ich mir jetzt auch mal endlich Karten für Karnevalssitzungen besorgt. Wollte es immer machen, habe es dann aber meistens vergessen. Nun endlich die erste Sitzung. Ich würde gerne als "Herbst" verkleidet gehen, aber ein fertiges Kostüm ist mir da zu teuer, also muss ich es irgendwie selber machen. Aber wie?! Na ja, ewas Zeit ist ja noch bis es wieder los geht mit ALAAAAAF und HELAUUUUU.....

  • Fasching??? was ist denn das??? :D

    Karneval!!! ich liebe es =)
    und bald genauer gesagt am sonntag ist es ENDLICH wieder so weit :thumbup:

    verkleiden z. b. als teufelchen, geisha oder so was. für die kommende saison weiß ich es aber leider noch nicht...


    Alaaf an alle :)

  • Ich mag Karneval nicht... Jedem das seine, aber wenn ich die Musik schon hör, krieg ich Ohrenkrebs... -.-