Gebrauchter Kleinwagen gesucht

  • Ich will mir einen neuen Wagen kaufen (werde als Geburtstagsgeschenk eine Beteiligung am Wagen bekommen) und bin nun auf der Suche was es denn für einer sein wird.
    Der Wagen darf nur zwischen 8.000 und 10.000 Euro kosten, was die Auswahl schon sehr stark einschränkt.
    Desweiteren darf er in der Versicherung nicht so hoch sein, so viel Geld habe ich nun auch nicht.
    Ausserdem soll die Erstzulassung nicht älter als 2004 sein, und er nicht mehr als 30.000 km gefahren haben.
    Achja, und die Farbe muss auffällig sein, sonst finde ich den später nicht wieder. Ich vergesse häufig wo ich ihn abgestellt habe, und verwechsel gerne schon mal Autos.

    So, und brauche ich nur noch einen Wagen der obige Kriterien erfüllt. Ups, Klimaanlage habe ich noch vergessen. O:-)

    Der Citroen C3 Pluriel gefällt mir ganz gut, ist ein halbes Cabrio. Allerdings soll der so laut und klapprig wie mein Corsa sein. :(
    c3pluriel_imp4.jpg
    c3pluriel_imp5.jpg
    c3pluriel_innen2.jpg
    Ist wohl ein Spassauto, eignet sich später als Zweitwagen vermutlich besser.


    Das gibt's auch als normalen C3, ist dann auch billiger.
    C3_aussen1.jpg
    C3_imp2.jpg


    Ein VW Polo wäre auch eine Möglichkeit, aber werden alle so uberteuert angeboten. Mit 75 PS wird die Auswahl da auch schnell kleiner.
    8475_27.JPG
    a8ae_27.JPG


    Ein Skoda Fabia ist nicht so unrealistisch, weil es da auch schnellere zu vernünftigen Preisen gibt.
    5616030_19712-1.jpg
    b120_27.JPG


    Bei dem wäre aber noch zu überlegen ob ich den nicht als Kombi nehme, ist für Urlaube besser. Andererseits haben wir auch noch einen Golf Plus (gross) und einen Opel Signum (grösser), so dass das kein Entscheidender Faktor ist.
    9b_27.JPG
    1c78_27.JPG


    Einen Seat Ibiza überlege ich auch, bei dem wird es wahrscheinlich an der Versicherungsklasse scheitern.
    ff1f_27.JPG
    013e_27.JPG


    Honda Civic habe ich auch mal überlegt, der ist mir in der Anschaffung aber zu teuer. Versicherung könnte bei dem auch teuer werden.
    165b_27.JPG
    bda9_27.JPG

    Den Fox gibt's auch, der ist mir zu klein. Auch wenn er schöner ist als der Lupo.
    Fox:
    a865_27.JPG

    Lupo:
    143a_27.JPG


    Der Toyota Yaris gefällt mir zwar recht gut, aber er ist mir zu klein.
    fe74_27.JPG


    Soweit meine bisherigen Überlegungen. ^^ Zufällige Geistesblitze hierzu bitte posten.

  • War eben bei einem VW und Skoda Dealer in Remscheid. Wenn man Wuppertal verlässt werden die Autos schon mal rapide günstiger, neue Fabias gibt's da 12k Euro, die in W 15k Euro kosten. :)

    Was aber viel wichtiger ist, der bekommt nächste Woche einen zwei Jahre alten Fabia rein, in Racing Gelb *freu*, mit nur 25.000 km, und jetzt kommt 115 PS!! Daher der Wagen schafft locker 200 km/h. Den Preis fand ich auch okay. Gibt leider noch kein offizielles Angebot, das bekomme ich zugeschickt sobald es fertig ist. :)
    Lustig ist allerdings, das der Fabia mit 115PS von der Versicherung billiger zu sein scheint, als mein jetziger Corsa mit 55PS.

    Hier mal ein paar Gelbe Impressionen (ist allerdings nicht der Wagen, er mir angeboten wurde):
    71255904_1.jpg
    71255904_2.jpg
    71255904_3.jpg
    71255904_4.jpg
    71255904_5.jpg
    71255904_6.jpg
    75501569_1.jpg
    getpic.php?id=51913&kat=134&w=500&h=350&name=f49932eeb0043628018244914bc7794e

  • Yo, besser als ein Corsa ist alles. Zumal meiner auch nur ein 1.0 mit 55 PS ist. :(
    Mit dem ist Autobahnfahren Stress, und ich fahre zu 70% Autobahn. ^^
    Seit meine Mom einmal eine mittlere Strecke in meinem Corsa mit über die Autobahn gefahren ist, will sie nicht mehr mit dem Wagen fahren. Sie war danach völlig k.o.. ^^

    Den Skoda nehme ich wohl nicht. Mein Vater kennt sich etwas besser mit Autos (okay, ich interessiere mich kaum für sie), und der meint, dass das ein fast 10 Jahre alter Motor ist, der nicht sehr effizient ist und daher sehr viel Sprit schluckt. :(
    Werde aber vermutlich das gleiche Modell nehmen, nur halt mit weniger Leistung. Der ist zum Glück so schon deutlich besser als meiner. :)
    Ein Händler hat einen Gebrauchten in Dunkelrot. :) Der sähe dann zwar so ähnlich aus, wie der Golf meiner Mom, aber immerhin ist es eine Farbe.
    Zum schnell fahren muss ich mir wohl wieder andere Wagen ausleihen. :rolleyes:

  • Nein, aber ich hätte schon gerne einen Wagen, bei dem ich nicht mindestens zehnmal in die Spiegel schauen muss ob ich überholen kann, oder ob die von hinten kommenden zu schnell sind. Das ist immer unnütz anstrengend. :rolleyes:
    Aber Hauptsache, ich habe ein Auto, und keine Zumutung auf vier Rädern. ;)

  • So ist auch gut. *G*

    Mit der Zumutung auf vier Rädern, meinte ich aber eigentlich das man in dem Wagen so durchgeschüttelt wird, und der ein so schlechtes Fahrverhalten hat, das es kaum Spass macht damit zu fahren. Aber als erstes Auto war das schon okay. ;)
    Ein VW Polo bietet vom Fahrkomfort deutlich mehr finde ich. Bin mal gespannt wie der Fabia wird. :D

    In der Farbe steht er hier in Wpt beim Händler:
    fabia-rot-vsm.jpg

  • Na ja...meiner hat auch nur 53PS und ich fahre damit ungefähr 1000km im monat und davon jedes we 160 autobahn. aber angst hab ich keine damit auf der autobahn. seine 170 fährt er. ich krieg auch immer voll den rappel wenn mich ein corsa überholen will. is nichts persönliches jetz aber ich werd bei dieser automarke agressiv :D

    und mein Motor ist 9 Jahre alt und brauch so 6 liter bei mir und 8 auf der autobahn glaub ich

  • Das blöde bei meinem Corsa ist, ich schalte runter..., gebe Gas..., und warte...., irgendwann wird der Wagen dann mal schneller, und im Rückspiegel sehe ich schon die schnellen Autos herannahen. Dann baut sich der Stress auf, komme ich wieder rechts rüber bevor die Autos von hinten da sind? - Ein Dreizylinder 1.0 Motor ist einfach nur lahm. *find* Mit 160 km/h hat er sein Limit erreicht, dafür muss er aber endlos lang beschleunigen, 120-140 km/h ist eher seine normale Geschwindigkeit. ^^
    Zumal ich auch schon häufiger mit über 200 km/h auf der Autobahn gefahren bin. *g* Schade das der aktuelle Wagen von meiner Mom nur 180 km/h schafft. O:-)

  • Habe heute einen silbernen Seat Ibiza mit 75 PS, 12.000 km von Mitte 2005 gekauft. Als Zweitürer, mit Sportsitzen, Klimaautomatik, Zentralverriegelung, CD-Radio, elektrischen Fensterhebern, und geteilter Rücksitzbank, inklusive neuen Winterreifen und Zulassung. :)
    Auf der Autobahn ist er schön spritzig, beschleunigt deutlich besser als der Corsa, und die Sportsitze sind auch sehr angenehm.
    Abgeholt wird er sobald der Corsa weg ist.

    Jetzt brauche ich allerdings ein paar Design Vorschläge, ein silbernes Auto finde ich so schlecht wieder. In die beiden hinteren Scheiben kommt reflektierende Folie rein. Es ist zu überlegen ob er Streifen bekommt, ganze Teile mit einer andersfarbigen Folie beklebt werden, oder sonst etwas auffälliges drauf kommt. Bin für alle Ideen offen, ob ich sie umsetzen lasse ist eine andere Sache. ^^

  • Kosten tut der Wagen 9990,- Euro.
    Die Verhandlungen waren aber ganz lustig. Angeblich hat der Chef gesagt das die Wagen (die hatten von Seat einige Betriebsfahrzeuge) nur zu dem Preis verkauft werden dürfen (glaube ich der Verkäuferin auch, die macht einen ehrlichen Eindruck und meine Menschenkenntnis ist recht gut), aber ich hatte noch ein Angebot von einem anderen Ibiza mit gleichen Werten für 1000 Euro weniger dabei (der wie sich rausstellte aber reparierte Unfallschäden hatte), damit ließen sich dann immerhin noch ein Satz Winterreifen und die Zulassung raushandeln.
    Gegenüber den Verhandlungen für den Skoda Fabia fande ich die besser. Ich wollte mir auch schon einen Fabia für 8800,- kaufen, allerdings war das ein Skoda Betriebsfahrzeug aus Tschechien wie sich herausgestellt hatte, und ausstattungsmäßig war es nicht so toll. Als da der Verkäufer nicht verhandeln wollte, bin ich wieder gegangen. Am Telefon hat der auch einen Kollegen der einen Interessenten für den gleichen Wagen hatte, der den angeblich nur noch besichtigen und dann gleich kaufen wollte, das war vor ein bis zwei Wochen. Jetzt steht der Wagen immer noch im Internet zu dem Preis.

    Und ich habe jetzt einen gut ausgestatten Ibiza Sport Edition. :)

  • Aber erlaube mir eine Frage...was ist so schwierig daran, sein Auto zu finden? Ich meine merk dir wos steht und das Nummernschild und gut is^^. Aber kannst ja mal in spezielle Foren für Autodesign schauen oder so.

  • Die Frage stelle ich mir auch immer, wenn ich durch das Uni Parkhaus gehe und die Etagen nach meinem Wagen absuche. :/ Irgendwie schaffe ich es in schöner Regelmäßigkeit meinen Wagen "zu verlegen".
    Wenigstens kenne ich mein Nummernschild. :)

  • du kannst dir ja auch erstmal aufschreiben wo du ungefähr stehst, also welche etage und ungefähr die richtung...

    warum sind männer so unlogisch???

  • Naja, das jedesmal aufzuschreiben ist ja auch lästig. Ich versuche zwar es mir zu merken, aber immer klappt es nicht. Besonders wenn man mal wieder spät dran ist, denkt man darüber wenig nach. ^^