• Offizieller Beitrag

    Ich habe nun meine Winterreifen drauf. Leider ist ein Felgenhorn verborgen. Habe das sofort reklamiert. Eine Ersatzfelge muss nur erst bestellt werden. Solange fahre ich so herum.

    Ich hatte ein interessantes Erlebnis: Ich war beim VW-Händler um zu fragen wie teuer bei denen die Radzierblenden wären. Der Verkäufer wusste nicht ob die Originalkappen auf die Standardfelgen passen. Außerdem riet er mir sowieso ab die teuren Radkappen zu kaufen. Sehr kurios.

  • Hm naja, nur halb kurios würd ich sagen.
    Das mit den original VW-Radkappen kann schon sein, dass die nicht passen. Die Stahlfelge ansich kann ja durch den Hersteller minimal anders aufgebaut sein, sodass die "freien" Radkappen nicht passen und man quasi genötigt wird die Originalen zu nehmen - wäre zumindest eine Idee bzw. Erklärung :)

    Ich hab jetzt auch meine draufziehen lassen, allerdings mussten wir für meine Freundin neue kaufen - aber da sollt man ja nicht sparen. Radzierblenden hat sie auch gekauft, soll ja gut aussehen und die Stahlfelgen sollen ja nicht gleich unterm Auto wegrosten nach ein paar Jahren *g*

    • Offizieller Beitrag

    Hm naja, nur halb kurios würd ich sagen.
    Das mit den original VW-Radkappen kann schon sein, dass die nicht passen. Die Stahlfelge ansich kann ja durch den Hersteller minimal anders aufgebaut sein, sodass die "freien" Radkappen nicht passen und man quasi genötigt wird die Originalen zu nehmen - wäre zumindest eine Idee bzw. Erklärung :)

    Es ist andersherum: Ich habe "freie" Stahlfelgen. Wenn die original-Radzierblenden passen würden, hätte ein normaler Verkäufer mir die Kappen verkauft. So hat er aber generell vom Kauf abgeraten.

  • Joar, das is der erste Anfang von kleineren, eher dezenten optischen Tuningmaßnahmen.
    Folgen sollen u.a. noch Chromringe für die Heiz-/Lüftungsregler und die Lüftungsgitter, LED-Tagfahrlicht,...

    • Offizieller Beitrag

    Folgen sollen u.a. noch Chromringe für die Heiz-/Lüftungsregler und die Lüftungsgitter, LED-Tagfahrlicht,...

    Ich habe schon "Chromringe von Haus aus" eingebaut. Ich finde auch die Metalleinlagen bei den Drehschaltern schön, weil es sich schöner anfühlt. Ich habe Dauerfahrlicht am Auto. (Ich bei allen Neufahrzeugen ab 2010 vorgeschrieben) Dauerfahrlicht heißt, dass die Lampen mit 80% leuchten. Dies sagte mir mein VW-Händler. Offen blieb allerdings ob 80% Leistung = 44W pro Scheinwerfer oder 80% Spannung. Dabei würde aber auch der Strom sinken. Die Leistung sinkt dann im Quadrat. Das wären dann 35,2 W.

    @ Kuci: Wenn du über andere Tuningmaßnahmen schreiben möchtest, kannst du das gern machen. Mach dann bitte ein neues Thema auf.