Hände weg von Congstar!

  • Das hab ich.
    Was wäre denn eine Alternative zum Internetstick? Ich suchte eine Übergangslösung, auf Dauer werde ich hoffentlich wieder auf einen ordentlichen Router zurückgreifen können.

  • Also ich weiß nicht wieviel du an Geld ausgeben willst und was du bereits besitzt, aber neuere Handys (iPhone 5S oder höher, Samsung Galaxy S4 oder höher) haben die Möglichkeit des LTE und bei Telekom kriegst du für 12€ (https://www.t-mobile.de/business/daten…14421-_,00.html knapp über den Tarifen auf >>Ohne Gerät<<) schon 1GB Datenvolumen, Telekom hat fast überall ziemlich gutes Netz, dann kannst du dein Handy einfach als mobilen Hotspot benutzen und bequem surfen.

    Habe selbst einen Vertrag bei O2 ohne LTE und komme damit selbst beim Zug fahren problemlos mit sehr kurzen Ladezeiten (am Laptop mit Handy als mobilen Hotspot) in Foren und Facebook (ohne Anpassen der Einstellungen)

    Also so wie es sich anhört, deutlich besser als dein jetziger Internetstick hehe.

    Siehe übrigens:
    Congstar 7.2 Mbit/s
    Telekom LTE 150 Mbit/s

  • Danke für den Tipp! Aber ich habe vielleicht vergessen zu sagen, dass es sich um einen Laptop handelt, mit dem ich über einen Stick surfe... Und ja, ich weiß, dass das mehr Volumen verbraucht als beim Smartphone. Aber ich habe ja im Geschäft ausdrücklich nach einer Möglichkeit für einen Laptop gefragt. Daher denke ich, dass das wenigstens einigermaßen funktionieren sollte.

  • Ich habe ja auch vom Laptop geredet, heutzutage nimmt fast (also kenne niemanden der einen Internet-Stick hat) jeder sein Handy als mobilen Hotspot, das heißt du kannst über deinen Laptop mit dem Handy ins Internet, darauf bezog sich auch mein Post oben.

  • Erstmal habe ich hier ziemlich guten Empfang, also meistens 4 von 5 Balken. Und vom Smartphone aus werden eh meist mobile Seiten ausgewählt, d.h. die verbrauchen dann auch weniger.

  • Ich habe jetzt nur die Angaben von congstar, die ich beim letzten Aufladen auf 0 gesetzt habe. Demnächst kommt mein Umzug und dann bekomme ich einen Router, und dann habe ich damit nichts mehr zu tun. Den Leuten ist nämlich anscheinend nicht zu helfen, wenn man so ins Forum guckt.

  • Kleines Update: Nach der Hälfte der Zeit habe ich schon wieder nur noch Geschwindigkeiten mit einigen kb/s... Ich verstehe die Zählung nicht so ganz, weil ich im neuen Monat die Zählung auf 0 gesetzt hatte. Zwischendurch waren es 1.75 GB, jetzt irgendwie nur noch "Total Traffic" 138,9 MB.
    Und ich weiß auch nicht, womit ich das Volumen verbraucht haben soll.
    Naja, Augen zu und durch. Übermorgen gibt es DSL *klopf aufs Holz*.