Bootproblem: udev timeout

  • Mein frisch installiertes Fedora Core 5 64Bit ärgert mich beim Booten, bzw beim Versuch zu Booten.

    "Starting udev: Wait timeout. Will continue in the background(Failed)"
    Danach passiert nichts mehr. :(

    Hatte eben auch mal Ubuntu drauf. Dort kam statt der Meldung die: "Waiting for Hotplug", mit demselben Phänomen. Wie ich in Foren gelesen habe, handelt es sich dabei aber um das gleiche Problem.

    Eine passende Lösung fehlt mir allerdings noch. ^^

    Beim Rechner handelt es sich um einen Turion64 X2, mit SATA HDD. (FSC Notebook).

    Wer eine Lösung hat bitte melden. :)

    Danke

  • Zwischenzeitlich habe ich Suse 10.0 installiert.
    Beim normalen Booten, bootet der Rechner kurz und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
    Zum Glück komme ich dort aber über die Konsole rein. ;)
    Das ging bei den anderen Distributionen nicht.
    Eine Ubuntu Live CD habe ich auch mal ausprobiert, die ist kurz vorm Login Bildschirm abgeschmiert.

    Glaube, dass das etwas mit dem Chipsatz ATI RS 485MC + SB460 zu tun hat.
    Der ist noch recht neu, kam Ende Mai erst raus.

    Wo und wie kann ich Hotplug denn ausschalten?

    Gibt's eigentlich Distributionen die besser mit 64bit zurecht kommen als andere?

  • Zitat

    Wo und wie kann ich Hotplug denn ausschalten?

    Hau das PAket runter, oder schmeißt das aus den Runlevels raus.

    Zitat

    Beim normalen Booten, bootet der Rechner kurz und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

    Eine Ubuntu Live CD habe ich auch mal ausprobiert, die ist kurz vorm Login Bildschirm abgeschmiert.

    Sieht mir nach einer zu neuen Graka aus, bootest du im Framebuffer??

  • Heisst das Paket auch 'Hotplug'?
    Bzw, wo und wie kann ich auf die Runlevels zu greifen? Habe bislang noch sehr wenig mit Linux gearbeitet. ^^

    Die Grake dürftet noch sehr neu sein, vllt einen Monat.
    K.A. wie die bootet, habe das noch in der Standart Installation, kam ja noch nicht dazu was zu verändern.
    Die Karte holt sich aber den Speicher aus dem Ram, falls du das meinst.