Beiträge von ozeandertraenen

    also hier geht es vor allem um einen kurzurlaub, wir waren schon letztes jahr im europapark haben dort im Hotel übernachtet, amy war begeistert, hatten da aber auch die themensuit gebucht, für zwei nächte. heidepark waren wir auch schon mal damals waren wir aber auch eh nur 10 km von entfernt im nachbarort im Urlaub

    hier geht es ja irgendwie auch nicht nur um den park sondern auch um sowas wie ein kleiner kurzurlaub ein wochenende mal vor der arbeit fliehen.

    panoramapark wird mir öfter empfohlen, ich meide ihn habe vor jahren dort eine nicht so schöne erfahrung gemacht, hatte auf der sommerrodelbahn einen unfall.

    phantasialand ist wunderschön, fahren da öfter hin, aber ist ja mit ca. 2 stunden fahrt auch ohne übernachtung kein problem, europapark waren wir letztes jahr auch dort im hotel, tolles erlebnis, leider bin ich nicht in den genuss gekommen dort in das looping restaurant zu gehen was ich gern mal erleben wollte, disneyland ist natürlich da was absolut einmaliges, dort war ich noch nie aber ich glaube jedes kind auch wenn es erwachsen geworden ist hat mal davon geträumt.
    Im Heidepark waren wir auch schon zweimal, waran aber auch im nachbarort im hotel.
    legoland wäre auch neuland für uns.
    moviepark hat ja leider keine direkten hotels am park. ich finde das erlebnis in so einem themenhotel halt klasse.

    So gestern Abend sehr spät ist nun der kleine Kater eingezogen, nun die Katzenlady Minna muss natürlich gleich zeigen wer hier das sagen hat und hat geknurrt und gefaucht, bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie das kleine verschmuste Katerchen akzeptiert

    Lange Busfahrten mit Kind? Ich weiß nicht, das ist doch nicht das Richtige.
    ozeandertraenen: Schau dich doch mal in deiner Umgebung um, man muss ja nicht unbedingt weit fahren, damit man einen schönen Ort findet. Da gibt es bestimmt Ferienwohnungen oder günstige Unterkünfte mit Programm. Wo wohnst du denn und wie alt ist dein Kind?

    Also Finanziell mach ich mir da auch weniger Gedanken, also genug Geld für eine Woche Ferienwohnung in der mittleren Preisklasse außerhalb Sasoin habe ich. Wenn ich Hotel nehme dann müsst ich noch bissl was sparen weiß noch nicht was ich für nen Urlaub machen will. Also Urlaub muss ich schon mindestens 400 km hinter mich bringen um auch Urlaub zu haben, bin Juniorchefin, solange ich erreichbar bin muss ich mich auch mit um die Firma kümmern.

    Welchen Urlaub bevorzugt ihr denn?

    ja genau hat ein gutes alter wo du noch je nach Zustand auch bissl was bekommen kannst, meistens bekommst du aber bei Privatverkauf wesentlich mehr für dein Auto als ein Händler bieten kann, denn diese geben dir zwar das was dein Auto Wert ist aber nur den Einkaufswert des Wagens denn diese ziehen natürlich Kosten für Inspektion, Reparaturen ect ab und dann noch für evtl Standzeiten, je nach dem zu welchem Angebot oder welches Fahrzeug du wählst kann es auch sein das Inzahlungnahmen nur zu sehr geringen Preisen möglich ist, eine gute Richtlinie kannst du dir bei Gebrauchtwagenbörsen holen such einfach nach Vergleichbaren Modellen uind schau was die dafür haben wollen, das sind dann aber natürlich Verkaufspreise.

    also meine Tochter ist erst / schon 4 Jahre alt, lange Busreisen vermeide ich, habe ja ein Auto und kann fast überallhinfahren. Flugreisen mache ich nicht habe eine Abneigung gegen das Fliegen hab meist danach Tagelang Ohrenschmerzen und das wäre dann kein Urlaub, ich bevorzuge eher dann Deutschland oder Österreich, Frankreich ginge auch noch, überall wo man mit dem Auto hinkommen kann, am praktischsten wäre wohl für mich ein Familienhotel sogenannte Baby und kleinkinder Hotels, da fällt man mit so einem wilden Feger nicht so auf und wenn ich mit ihr allein fahren würde dann wäre es auch einfacher, wegen Betreuung ect. sind meist angebote für all inkl. ich könnte auch mit meinem neuen freund fahren weiß aber noch nicht ob das so gut ist, irgendwie mochte mein mäuschen ihn seit weihnachten gar nicht mehr

    schwierige Angelegenheit: Was, Wie, Wo, Wann

    ich könnte einfach mal ne Mutter-Kind-Kur beantragen aber dann wäre man an feste Programme gebunden, oder eine Mutter-Kind Urlaub in einem Familotel, oder vllt doch mit neuem Freund und Kind wegfahren in Hotelurlaub oder Ferienhaus/-wohnung. Oder Urlaub auf Balkonien , aber das wäre in meinem Fall kein Urlaub da ich direkt über dem Autohaus wo ich arbeite bald wohnen werde. Am besten wäre ja Disneyland oder Europapark ist aber doch fast unbezahlbar müsse ich noch 2-4 Monate für viel Geld sparen, nicht ganz unmöglich aber sehr unbequem.

    also in dem Fall würde ich den Wagen weiterfahren ist ja nun auch noch nicht so alt. Achteen darauf das wenn er einen hat der Zahnriemen erneuert wird, dieser Verschleißt auch nach einer gewissen Zeit ohne das die Kilometergrenze erreicht ist, in der Regal sollte er alle 5 Jahre erneuert werden - rede aus Erfahrung wo Zahnriemen rissen wenn sie älter wurden. aber noch ist dein Auto doch ok, wenn Technisch alles Einwandfrei ist und Reparaturen den Wert des Fahrzeuges nicht übersteigen. Also ein Autowechsel rentiert sich eigentlich so wirklich erst ab nem Alter von 6 Jahren.

    Verschleiß nein ich fahre seit ungefähr 5 jahren nur noch Neuwagen und gebe diese halt sehr früh wieder ab, so ne Art Dienstwagen ist das dann,

    Also Altkleider und Bettwäsche von meiner Tochter oder mir sortiere ich nach sehr gut, leichte flecken und unbrauchbar, sehr gute sachen kommen entweder zu bekannten - kinderklamotten oder in eine Soziale Einrichtung, leichte flecken in altkleider (evtl können die ja diese viel besser reinigen) und unbrauchbar kommt in den restmüll.