Mit 1000 Euro was für einen Urlaub machen?

  • Wenn ihr 1000 Euro für einen Urlaub zur Verfügung hättet, und das Geld bis zum Ende des Jahres aufbrauchen müsstet, was würdet ihr damit machen?
    Fernreise? Mittelstrecke? Oder was ganz anderes?

    Bin mal gespannt. :)

  • Ich glaube, ich würde irgendwo hin, wo man gut einkaufen kann (muss ja nicht weit weg sein) und da so richtig schön shoppen gehen! Ich würde evtl auch hier bleiben und ein paar Läden aufkaufen :P

  • ich glaub ich würde nach berlin oder london fahren, weil ich mir beide städte gerne mal angucken würde und naja jenachdem wieviel gled ich dann noch über habe, natürlich noch shoppen gehen, wie wahrscheinlich die meisten frauen ;) oder?

    warum sind männer so unlogisch???

  • Ich würde mir ne bahncard 100 abonnieren (geht glaub ich auch kürzer als ein jahr) und würde damit quer durch deutschland fahren und alle meine freunde aus der schule und einige ausm inet besuchen. davon hab ich mehr als von einem urlaub sonstwo. ich krieg so leicht sonnenbrand.

  • ich glaube ich würde ans meer fahren. ich liebe meer. aber an ein quallenfreies. in den süden :)

  • die Idee von frances mit Berlin oder London ist ja eigentlich ganz gut, weil das so teure Städte sind, da kann man ja nicht immer einfach so hin (ok, Berlin schon) und da dann so viel machen. Paris wäre auch mal ganz schön.
    Aber die Freunde besuche, zu denen man sonst nicht hinkommt, ist auch gut, wie lipsforextsy schon sagte.

  • Mir würd' das Meer mal wieder ganz gut gefallen.
    In Spanien war ich lang' nicht mehr, aber momentan ist mein Spanisch so gut wie nicht mehr vorhanden. :/
    Griechenland wäre noch eine Möglichkeit.
    In der Türkei war ich schon zu häufig, das reicht noch für ein paar Jahre vor. ^^
    England ist leider zu teuer.
    Australien fände ich gut, aber das muss man sehr lange im voraus Buchen, damit man einen Flug für 400 und nicht für 1800 Euro bekommt. Leben kostet dann ja auch noch einiges.

    Städtekurztripps sind recht cool. Werde dieses Jahr auch wieder ein paar in Richtung BaWü und Bay unternehmen für Familienbesuche. ;) Um das als Urlaub zu bezeichnen ist mir das aber zu kurz, und zu normal. Naja, ich mach' das allerdings auch im Abstand von zwei Jahren oder auch nur zwei Monaten, je nachdem was gerade ansteht. Städte im Radius von 80 km von hier fahre ich auch so an, das zählt dann bestenfalls als Ausflug.

  • Ich würde da wohl auch ne Freundin mitnehmen und dahin wo es ihr auch gefallen würde irgentwo an nem Meer oder so und würden es uns gut gehen lassen ^^

  • Wow für nen 1000der kann man schon ne megen Urlaub machen.

    Ich würde auch ans Meer fahren, aber dann würde ich eher an die Ostsee oder so.... Nicht das ich den Süden nicht mag, aber dafür ist es dann doch wieder zuwenig geld und man kann hier in Deutschland für 1000€ ja schon 2 Wochen Urluab machen und im Süden sieht das wieder anders aus...

    Mir aber im Enddeffekt egal wohin: HAUPTSACHE URLAUB! :D

  • also ich müsste zwischen 3 sachen entscheiden:
    USA
    Canada
    Dominikanische Republik

    oder einfach gaaaaanz weit weg.. =)

  • ja nee ich mein hauptsache weit weg.. und die 3 zeiel sind gaaaaaanz weit weg :) oder nicht?

    oder was meinst du jetzt genau´?

  • das auch :) tolle idee :D nee scherz.. aber das problem ist, um auf das eig. thema zurückzukommen mit 1000 ¬ muss man den flug bezahlen ^^ also da wo ich hinwill.. das was übrig bleibt,, brauch ich zum shoppen :P

  • Ich hab auf Lange sicht hin auf jedenfall vor nach Norwegen zu fahren, auf den Hurtigrouten (wem das was sagen sollte).
    Ist eine Art Kreuzfahrt, beruhend auf der Tradition längst vergangener Tage der Postschifffahrt und für 1000,- schon vereinzelt zu haben (vorrausgesetzt man nimmt nicht das komplette 14-tägige Programm)

    http://www.hurtigruten.de/

    letztes Jahr war ich im August auf Gran Canaria, auch sehr schön und eine Reise wert!

  • mit 1000euro würd ich mit dem flugzeug nach bari fliegen, dann in unser haus nach mola di bari fragen und dort dann lecker einkaufen gehen, net bloß klamotten, sondern auch erstmal alles an obst und mozzarella was es so gibt dort unten... ich krieg schon wieder hunger, hihi. aber das reicht, mehr brauche ich nicht. schön am strand liegen, ins meer gehen und sich hinterherpfeifen lassen ;)