Auto nach Spanien verlagern?

  • Hey,

    bin momentan in Spanien und vermisse meinen Wagen. Spiele mit dem Gedanken ihn hier runter zu bringen, was mich allerdings davon abhält, sind die 2500 km Anfahrt, müsste durch halb Deutschland, Frankreich (oder alternativ Italien + Fähre) und ganz Spanien: Startpunkt Wuppertal, Zielort Málaga. Ist schon mal jmd so eine Strecke gefahren und hat Erfahrungen damit?

  • Etwas über 200 Euro...wer sein Auto liebt, der zahlt...

    Wenn du zu zweit bist, dürfte es gehen...vor allem wenn du dich abwechseln kannst. Das hat bei meinen Eltern und ihren Urlaubsfahrten auch geklappt. Du solltest nur überlegen, ob du das an einem Tag machen willst. Ich würde eine Übernachtung empfehlen.

  • Die Spritkosten sind ca. 200+150 Euro Fähre via Italia oder 250 Euro bei Fahrt über Frankreich. Das geht noch, aber ein Flug kostet nur 100 Euro.
    Dazu kommen dann noch die Übernachtungskosten in Hostels, sowie Verpflegung. Vllt kann ich da aber auch auf meinen Freundeskreis zurückgreifen und bei denen teilweise Übernachten. ;) Kostet dann aber bestimmt immernoch 350-400 Euro. Schätze, dass die Fahrt drei bis vier Tage dauern wird: Unbekannte Strecke,Tempolimits, Baustellen, Winter, etc.

    Was ihr bei den Kosten noch Bedenken solltet, selbst wenn der Wagen in Deutschland bleibt (so wie jetzt), kostet er Geld. Ca. 800 Euro pro Jahr für Versicherung, Steuern etc. Daher ist es im Grunde günstiger, wenn er in Spanien ist. Die Spritpreise sind hier auch sooo günstig, Super kostet gerade mal einen Euro. :)

  • Okay, bin mal etwas weiter. Wenn ich durch Frankreich fahre und eine Etappe auf 600 km anlege, bin ich vier Tagen hier unten. :)
    (Müsste ich allerdings noch drei Übernachtungen organisieren.)

    Vermisse mein Auto! :(