- Offizieller Beitrag
Nun soll der Führerschein ab 17 kommen. Ist dies sinvoll? Ich persönlich sehe das nur infolge des steigenden Ölpreises als Möglichkeit billiger an den Führerschein zu kommen. Denn wie soll man ständig eine Begleitperson finden?
Nun soll der Führerschein ab 17 kommen. Ist dies sinvoll? Ich persönlich sehe das nur infolge des steigenden Ölpreises als Möglichkeit billiger an den Führerschein zu kommen. Denn wie soll man ständig eine Begleitperson finden?
Hey, ich mach jetzt den Führerschein ab 17!
Ich mache es vor allem, weil ich mir den Stress in der 12 nicht antun will. Außerdem hab ich sehr viel gutes darüber gelesen
Was ist auch als Vorteil sehe ist, dass die Probezeit früher zu Ende ist. Nachteil ist die fehlende Fahrpraxis. Beides aus Sicht des Verkehrsteilnehmers.
Was die Polizei dazu sagt, weiß ich nicht und Erfahrungen gibt es auch noch nicht.
die Polizei sagt, man könnte nicht kontrollieren, ob sich ein Jugendlicher dann allein ans Steuer setzt.
ansonsten bekommt man mehr Fahrpraxis, wenn ein diziplinierter Erwachsener daneben sitzt usw. Deswegen wir die Fahrpraxis ja auch mehr geübt!
Bis jetzt wurden nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde den Führerschein ab 17 toteln Quatsch! Warum denn ab 17??? Ein Jahr weiter und man kann ihn auch machen. Ich halte nichts davon, zumal man immer einen Begleitperson dabei haben muss die schon lange die Probezeit rum hat; das heißt die Eltern müssen immer mit! Stellt euch doch mal vor ihr wollt abends mal weg und die Eltern haben keine lust? Dann bringt der Führerschein recht wenig.
Das ist alles nur Quatsch, ein Jahr später darf man auch alleine fahren..
Ja, ich weiß. Das ist schon blöd. Aber wie gesagt, ich will das Ganze vor allem nicht machen, weil mir der Stress zuviel wird. Wenn ich in der 12. bin und Facharbeit schreibe, plus die anderen Klausuren, alles zählt fürs Abi... Und dann noch Führerschein? Das will ich mir nicht antun.
Hm naja, ich bin nun auch in der 11. und hab zu Hause noch ein Kind, nen kompletten Haushalt und nen kompletten Haushalt, und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann ist der Führerschein einfach nur sehr leicht!
E geht mir nicht um den Führerschein, sondern um die Zeit, die ich dareinstecken muss. Das bedeutet ne menge stress!
Das mag vielleicht sein, aber im Enddeffekt ist das ja sowieso jedem selbst überlassen ob er ihn nun mit 17 oder mit 70 macht nicht wahr? =)
hehe lustiges thema ich saß gestern mal bei meiner mam hinterm steuer ich konnte besser bremsen als alles andere xD mit gas kublung und gänge schalten gibts noch große probleme aber ich habe auch vor mit 17 anzufangen mal sehn wie sich das alles macht
also bei uns in Belgien gibts es schon seid jahren den führerschein mit 17.
Die meisten haben nur gute erfahrungen damit gemacht...
Nunja ich frag mich wieso sich hier wieder alle so anstellen???
Anstellen??? ich habe in meinen Augen nur meine Meinung gesagt und diese ist nicht einmal so unbedenktlich..
Das ist doch dei Entscheidung von jedem einzelnen. Es gibt immer Vorteile und Nachteile und Leute, die es gut finden oder nicht. Das ist normal. Ich mache es eben, andere müssen es ja nicht machen. In den USA machen die doch den Führerschein schon ab 16, oder?
Ja glaub schon das sie den da schon ab 16 machen, aber die brauchen ja auch niemanden, der dann dabei ist.. naja will mich um sowas auch gar nicht streiten *ls+
dürfen die dann echt schon alleine fahren?
kann ich mir garnich vorstellen
Soweit ich weiß dürfen die Amis mit 16 alleine fahren.
Also ich habe bis jetzt nur Gutes vom Führerschein ab 17 gehört
...warten wir erstmal die ersten Jahre ab....
ja Philipp., da gebe ich dir recht..