Führerschein

  • Es ist ja auch egal, das muss jeder selbst entscheiden. Wobei in meiner Stufe glaube ich viele sind, die das machen. Ich weiß jetzt von vieren, und ich habe das nur so zufällig mitgekriegt.
    Ich glaube aber, dass das nur Mädchen machen. Jungen wollen beim Fahren nicht so kontrolliert werden, denke ich mal. Dabei wäre es für Jungen besser. Es verunglücken viermal so viele junge Männer wie junge Frauen mit Autos.

  • ich würde mich sooooo freuen wenn ich jetzt schon den Führerschein hätte.....

    dann hiesse es nie wieder busfahren *jippi*

  • ch würd emich auch freuen wenn ich führerschein hätte ich könnte dann viel mehr unternehmen und hinfahren wann und wohin ich viel und den grab meines hundes viel öfter besuchen gehen

  • joa naja sicher is ja sicher mit begleiter stimmt schon aber naja ich werd sehn wann ich ein mache und dann düse ich durch die gegend^^

  • das dauert aber noch, wa AP?`Aber ich sag euch sooo schwer ists nicht! Aber die erste Fahrstunde..... Da ist zittern pur angesagt ;)

  • Ich habe einen Termin für eine praktische Fahrstunde. Aber meine Mutter meinte, es sei noch zu früh und ich glaube, ich warte nich etwas. Ich werd ja auch erst im Mai 17. Sonst zieht sich das so und wird teurer. Hach je!

  • wie teuer ist der Führerschein denn bei euch in Deutschland???
    und wieviele praktische Fahrstunden müsst ihr nehmen???

  • boa ich weiß des nich wirklich aber ziemlich teuer soll des schon sein ?( aber ich glaub nich das ich führerschein mache ich bin immer am hin und her wechseln ?(

  • Also eine normale Fahrstunde kostet 28€ (45min), ist aber glaub ich meist ne Doppelstunde, und Sonderstunden 35€ (also Autobahn, Nacht usw.) Das ist glaub ich ein normaler Preis. Von denen, die bei mir zur Auswahl standen, war das die billigste insgesamt.
    Jaja, Führerschein ist teuer... *seufz*

  • bei uns sind es 18 Stunden die Pflicht sind und 8 Stunden Theorie muss man machen...
    das alles zusammen kostet 835 € (inklus. Prüfung)
    fällt man bei der Prüfung durch muss man 18 € bezahlen um sie eine Woche später noch mal neu zu machen

  • 8 st theorie sind pflicht???? Wilste mich verarschen??? Eigentlich sind das 14 stunden und nach 8 stunden darfst du dir die erste fahrstunde nehmen.....