• Ich war im Juli 2010 mit meiner Oma eine Woche auf dem Clubschiff Aida Cara. Das Schiff legte in Kiel ab, sodass wir erst mal mit dem ICE von Solingen nach Hamburg fahren mussten. Dort angekommen, ging es mit der Regionalbahn weiter nach Kiel, wo wir von einem Busshuttle abgeholt wurden, um zum Schiff zu kommen. Wir hatten uns entschieden die Nordlandtour zu buchen. Um 17 Uhr des Freitag Nachmittags legten wir in Kiel ab um 2 Tage später die Nord- Ostsee-Kanal- Passage zu durchqueren um dann am 3. Tag nach Norwegen um genau zu sein in der schönsten Stadt überhaupt namens Bergen anzukommen. Dort angekommen gingen wir morgens von Bord um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Abends legten wir dann wieder ab um am 4. Tag die Stadt Göteborg zu erreichen. Da machten wir mit einem Führer und einem Bus eine Stadtrundfahrt. Mitten in der Nacht legten wir wieder ab, um am 5. Tag die Stadt Oslo zu besichtigen. Der Höhepunkt dieser Stadt war die Skisprungschanze der Holmenkollen. Dort fuhr ich mit dem gläsernen Aufzug hoch bis zum Balken wo sonst die Sportler drauf sitzen. Abends legten wir dort wieder ab um am 7. Tag morgens früh wieder in Kiel anzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Süßesusi1811 (17. Oktober 2010 um 21:44) aus folgendem Grund: RECHTSCHREIBUNG