BBC Serie Merlin

  • kennt ihr die BBC serie Merlin??? :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KatieAndTheCrew (11. Juli 2012 um 21:48)

  • Kennen ist zu viel gesagt, ich hab schon das ein oder andere mal die Vorschau auf SuperRTL (halt die deutsche Version ;) ) gesehn. Hab mal überlegt ob ich mal in eine Folge reinschaue.
    Deinem Smiley nach würde ich sagen, dass du die Serie magst. ;) Wie kommt's? Was macht die Serie besonders?

  • da kann ich dir jetzt ein Aufsatz drüber schreiben :D

    haha ja Superrtl, empfange ich hier auch, aber auf deutsch guck ichs mir nich an (original is besser :D ) ABER als riesen fan hab ich mir natürlich auch jede Folge mal auf deutsch angesschaut, auch zum deutsch lernen :thumbup:
    Ja, du musst unbedingt mal schauen... Am besten natürlich von anfang an, aber ich kann dir ein paar coole Folgen sagen!! und ein Tipp: gucks auf englisch, das ist viel besser :)
    Warum diese Serie so besonders is?
    Als allererstes der Schauspieler Colin Morgan (er kommt auch aus Armagh.. ne kleine Stadt in Nordirland, wo ich auch geboren bin)
    Dann einfach diese Idee mal merlin auf jung zu machen und nicht immer alt.. ich sag nur: der Film King Arthur... das ist immer das gleiche... alter Merlin und alter Arthur
    Lustig ist die Serie auch, und uach manchmal traurig ;( aber trotzdem geil :thumbup:
    Katie McGrath (sie ist einfach cool und ist hübsch) und sie hat meinen Namen :)
    und was auch noch lustig ist ist die Bromance von Merlin (Colin) und Arthur (Bradley)... die extras auf den englischen DVDs einfach zum lachen :love: , aber auch in der Serie, zu süß!
    Die szenen die am schloss gedreht werden, werden in Pierrefonds/Frankreich gedreht und ich war auch schon einmal da... das war echt ein Abenteuer 8)
    Bald kommt auf BBC die fünfte staffel und wahrscheinlich auch die letzte ;( hoffentlich nicht

    keep the magic secret ( :D )

  • Da hast du gerade doch schon nen Aufsatz geschrieben. :) Kennst du die Serie NCIS? Von der bin ich z.B. Fan und hab auch die ersten 6 Staffeln auf DVD.
    Philipp Wie wäre es mal mit einem Sammelthread zu TV-Serien bzw. Filme allgemein?

  • klar kenn ich NCIS... davon hab ich aber leider keine DVDs... welche Serie ich auch damals voll gern geguckt habe war Prison Break. da hab ich auch alle DVDs von.
    Guckst du NCIS in original oder deutsche synchro?

  • Prison Break sagt mir jetzt nichts :) .
    Von NCIS guck ich ast alle Folgen zweimal. Erst einmal auf deutsch, damit ich genau verstehe worum es geht und dann noch einmal auf englisch, weil da der Ton besser ist (5.1, auf deutsch gibts nur Stereo). Da machts dann nichts, wenn ich nen englischen Satz mal nicht verstehe, weil ich ja weiß worum es in der Folge geht.

  • Prison Break ist auch schon etwas her...
    bei Merlin hab ich das auch gemacht, erst die englische und dann die Deutsche, obwohl ich fast alle Folgen mindestens dreimal schon gesehen habe, aber auf englisch 8)
    Deutsch ist mir zu anstrengend und die stimmen sind doof

  • Das ist meist Gewöhnungssache. Das kommt mit der Zeit. Aber sowas wie medizinische Serien könnte ich nicht im Original gucken, weil ich von den ganzen Fachbegriffen noch weniger verstehen würde als im Deutschen schon.

  • oder englisch mit deutschen Untertitel... finde ich meist auch immer lustig, weil der Untertitel meist gar nicht richtig übersetzt ist haha

  • Das stimmt ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich habe mal spaßeshalber auf deutsch mit deutschem Untertitel geguckt. Da stand teilweise etwas ganz anderes als das, was gesagt wurde.

  • Gut, der Untertitel muss ja auch immer recht kurz gehalten werden und trotzdem den Sinn rüberbringen, evtl. den Unterton, Humor und solche Aspekte. Stelle ich mir schon schwierig vor. Aber wenn Untertitel, würd ich eher die englischen nehmen, denn sonst lernt man ja nichts, sondern liest immer nur das Deutsche.

  • also Untertitel mag ich nicht so, ich guck es halt im originalen aber für Leute die english nicht so können, find ich ist der Untertitel in ordnung.
    Als ich damals deutsch gelernt habe, habe ich mir zum Beispiel wie jetzt bei Merlin, mir die englische Folge angekuckt mit deutschen Untertitel (hab die deutschen DVDs auch 8) , ich weiß ich bin verrückt) und das klappte immer super

  • Merlin 4ever :love:
    der Untertitel zur fünften staffel steht fest THE DIE IS CAST!! OMG ich hoffe das endlich alle erfahren das Merlin zaubern kann :D

    Colin_Morgan_and_Katie_McGrath_Comic_Con_2012-1.jpg


    Colin und Katie :love:

  • Samstag gehts endlich wieder los auf BBCOne!!!
    müsst ihr euch unbedingt ansehen falls ihr bbc empfangt!!!

    dann heißt es wieder 45 Min. Colin Morgan anschmachten lol ^^

  • omg omg omg
    die Folge war ja mal sowas von geil!!!!!
    COLIN MORGAN!!! BEST!!! :love:

  • 24ez02g.jpg

    mei neuer desktop hintergrund...
    love colin, er kommt genauso wie ich aus Armagh!!!
    thats the truth!!!