Beachte, dass sich zwei Antivirenprogramme ( ), gerade wenn beide Firewalls haben, nie vertragen. Wenn du in deinem Fall nur GData AntiVirus drauf hast, bin ich mir nicht sicher, aber trotzdem empfehle ich dir, eines von beiden Programmen zu deinstallieren.
Fehlermeldung Kapersky
-
Lulu -
16. Dezember 2012 um 09:05 -
Erledigt
-
-
Wie schon gefragt: Wie deinstalliere ich denn Kapersky, wenn ich das nicht finde?
Und bisher scheint das ja gutgegangen zu haben, es kam ja nur eine Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook und sonst nichts. -
Wie schon gefragt: Wie deinstalliere ich denn Kapersky, wenn ich das nicht finde?
Achso, stimmt ja. Lass mal das Tool durchlaufen, was Philipp gepostet hat, dannach sollten alle Daten/Reste von Kaspersky gelöscht sein.
Für Kaspersky gibt es ein Entfernungsprogramm: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902
-
Jetzt bin ich gerade für ein paar Tage weggefahren. Ich melde mich aber wieder, wenn es was Neues gibt!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe kein Outlook, wo ich nachsehen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit Addins zu laden?
-
So, ich habe jetzt den Support-Link ausprobiert. Habe alles so gemacht, wie es da steht, aber es hat nicht geklappt, die Fehlermeldung kommt immer noch. Was nun?
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke dass Kaspersky schon deinstalliert ist, aber ein Plugin in MS Outlook eingebaut hat, welches, aber nicht das Plugin entfernt hat. somit muss man den Fehler weiter bei Outlook suchen. Ich habe kein Outlook, gibt es da das "Erkennen und Reparieren" wie in der Meldung erwähnt?
-
Ja, das gibt es in der Hilfe. Ich habe das mal ausprobiert, der hat dann was installiert, aber es hat sich nichts getan.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du die Anleitung unter http://office.microsoft.com/de-de/outlook-…P005242782.aspx aufrufst und dann auf den Link "Hinzufügen oder Entfernen eines COM-Add-Ins" klickst, kannst du dann das Kaspersky Plugin sehen? Es ist schwierig zu helfen, wenn man selbst kein Outlook einsetzt.
-
Nein, das PlugIn kann ich dann nicht sehen. Da ist gar nichts.
-
- Offizieller Beitrag
Langsam fällt mir nichts mehr ein. Außer Outlook mal neu zu installieren, aber vorher Daten sichern.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du Outlook mal neu installiert? Oder besteht das Problem nicht mehr?
-