Kann nicht mehr auf Facebook-Konto zugreifen

  • Hilfe, ich habe was ganz Blödes gemacht!

    Folgendes: Ich habe für Ferienwohnungen mit Emailadresse 1 das Facebook-Profil 1 erstellt (ich werde hier durchnummerieren, in der Hoffnung, dass man das besser versteht). Dann stellte sich heraus, dass es gegen die Richtlinien von FB verstößt, wenn man für ein kommerzielles Unternehmen ein Profil hat. Also habe ich eine Seite mit Email-Adresse 2 erstellt. Da habe ich dann festgestellt, dass die Möglichkeiten bei einer Seite sehr begrenzt sind, wenn man sich nur auf die Seite anmeldet und nicht von einem Profil aus (von dort kann man andere Sachen suchen, Gefällt mir klicken etc.). Also habe ich FB-Profil 2 erstellt, diesmal für eine Person, und zwar mit Email-Adresse 2. Es war dabei auch das gleiche Passwort wie von der Seite aus. Weil FB dann gemeckert hat, dass die Emailadresse schon verwendet wird, habe ich für die Seite die Emailadresse in die Nr. 1 geändert.
    Somit sind die Zugangsdaten für die Ferienwohnungs-Seite und das Ferienwohnungs-Profil aber gleich, und wenn ich mich anmelde, komme ich nur noch auf die Seite, nicht aber auf das Profil.
    Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich erklärt und nicht zu verwirrend.

    Ich weiß, dass das total blöd von mir war, bin aber auch der Ansicht, dass von FB hätte etwas kommen müssen. Fehlanzeige... Jetzt habe ich das Problem.

    Hat irgendwer irgendeinen Tipp/Vorschlag oder weiß sogar etwas?

  • Wenn das Profil von Facebook gesperrt wurde, weil es gegen die Richtlinien verstößt, dann hat das schon seine Richtigkeit, dass du nicht mehr darauf zugreifen kannst. Deshalb hat Facebook auch nichts gemeldet, als du die E-Mail Adresse Nr. 1 eingegeben hast.

  • Nein nein, das Profil ist ja noch nicht gesperrt! Wir haben eine Seite daraus gemacht, weil die Möglichkeit dazu besteht, dass das Profil gesperrt wird. Also erstmal eine reine Vorsichtsmaßnahme (bzw. hatten wir uns das sowieso schon überlegt). Das Profil sollte dann in den nächsten Wochen gelöscht werden.

  • Schreib doch einfach mal den Facebook-Support an. Es wird wahrscheinlich ewig dauern bis die antworten werden, aber die können dir wahrscheinlich eher helfen als wir.

  • Also normalerweise kann man als Ersteller einer Seite (der Ersteller hat dann ein Facebook-Profil) die Seite bedienen, indem man vom Profil aus auf die Seite wechselt. Man kann sich auch direkt auf die Seite anmelden, dann sind die Funktionen aber eingeschränkt, d.h., z.B. Nachrichten schreiben, chatten, Leute suchen und Gefällt mir klicken ist dann nicht möglich. Man kann dann auch bestimmte Leute, die dann ebenfalls ein Profil haben und dann "Gefällt mir" auf der Seite angeklickt haben, als Administratoren ernennen, die dann ihrerseits auf die Seite zugreifen und je nach Einschränkung der "Macht" Sachen verändern können.

    Bei mir ist es nun so, dass ich durch die verschiedenen Profile und Verwendung der gleichen Emailadressen sowie Passwörter sowohl ein Profil als auch eine Seite habe. Auf das Profil kann ich mich gar nicht mehr einloggen, obwohl es auf einem bestimmten Computer nach der Anmeldung zuerst erscheint, also ich kann dann sehen, wieviele Freunde ich habe etc. Sobald ich aber auf was klicke, wird es zur Seite. Auf die Seite kann ich mich anmelden, inzwischen kommt aber eine Fehlermeldung, weil angeblich das Passwort falsch ist. Das muss ich dann nochmal neu eingeben und dann geht alles normal.

  • Nein nein, das war jetzt nur auf die Fehlermeldung beim Anmelden für die Seite bezogen.

    Facebook schreibt nicht zurück und ich weiß nicht, was sonst noch gemacht werden kann.

  • Ich war gerade mal auf dem alten Profil und habe entdeckt, dass da steht: ... ist jetzt mit ... befreundet.
    Wie kann das sein? Freundschaften müssen doch angenommen werden, aber das geht nicht, weil sich keiner anmelden kann. Warum wurde diese Freundschaft dann bestätigt?

  • Bist du sicher, dass du noch alleinigen Zugriff auf dein Profil hast? Solange niemand eine Freundschaftsanfrage bestätigt, wird das auch nicht im Profil angezeigt.

  • Wie kann ich da sicher sein? Nein, bin ich nicht. Drei Personen hatten Zugriff auf das Profil, aber das Profil ist ja an sich inaktiv, da keiner mehr darauf zugreifen kann (s.o.).
    Kann sich IRGENDWER anderes eingeloggt haben? Aber aus welchen Grund?

  • Ich steige ehrlich gesagt gerade nicht so ganz durch: Wie kannst du sehen, dass du mit jemand anderem befreundet bist, wenn du gar keinen Zugriff auf das Profil hast?

  • Ich habe das Konto jetzt jedenfalls schließen lassen. Es gab eigentlich auch eine Option, "Das ist mein altes Konto" anzuklicken und dann ein neues Passwort dafür zu bekommen, aber auch das hat nicht geklappt. Facebook ist irgendwie unfähig...