Mal wieder Movie Maker!
Diesmal speichert er eine Datei nicht. Schon beim Schneiden ist er immer wieder abgestürzt, was ich auf die großen Dateien geschoben habe (halbe Stunde lang gefilmt und länger). Aber wenn ich den Film in Gänze anschauen oder als Datei speichern will, macht der einfach nichts. Beim Anschauen braucht er lange zum Laden und es tut sich eigentlich nichts.
Woran liegt das?
Movie Maker speichert Datei nicht
-
Lulu -
15. Juni 2013 um 16:51 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Lassen sie die Videodateien abspielen? oder haben die Dateien vielleicht einen kleinen Defekt?
-
Die Rohdateien sind in Ordnung. Inzwischen habe ich den Film gespeichert, aber der spielt nicht alles korrekt ab. Manche Sequenzen sind sehr pixelig.
-
- Offizieller Beitrag
Manche Sequenzen sind sehr pixelig.
Die Sequenzen aus den erstellen Material oder die Rohdaten? Immer dieselben Sequenzen, oder immer andere?
-
das sind die beschnittenen Szenen und es sind immer dieselben. Das kann ich aber nicht sehen, wenn ich Movie Maker geöffnet habe, sondern nur, wenn ich die Datei als Film gespeichert habe und abspiele.
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem tritt nur beim Transcodieren auf? Mach doch mal einen kurzen Testfilm von ein paar Sekunden, ob das geht.
-
Teilweise geht es ja, es sind nur ein paar Sekunden, die nicht gehen oder springen.
-
- Offizieller Beitrag
ich arbeite ja nicht so mit dem Moviemaker: Man setzt doch Ausgabeprofile, für welche Plattform das sein soll. Versuch da mal ein anderes Formart zu wählen.
-
Nein, man auch für Computer, hochauflösende Anzeige etc. wählen
-
- Offizieller Beitrag
treten bei anderen Profilen, auch die Probleme auf?
-
Ich hatte glaub ich zwei oder drei verschiedene. Habe den Film nun gespeichert und die "kaputten" Szenen rausgelöscht. Beim ersten Mal ging dafür etwas anderes nicht, aber hinterher war alles ok.
-
- Offizieller Beitrag
Komisch das Moviemaker so Macken hat. Ich benutze den zwar nicht, aber aber dachte für den Laienbereich reicht der.
-
Dachte ich bisher auch. Beim vorherigen Film hat der nicht so gesponnen.
-
- Offizieller Beitrag
Dachte ich bisher auch. Beim vorherigen Film hat der nicht so gesponnen.
also gab es die Probleme nur bei dem einen Video? -
ja, aber ich habe bisher nur drei Filme geschnitten.
-
- Offizieller Beitrag
vermute eher, dass die Video-Datei das Problem ist/war. Vielleicht kann man die Datei nicht mit einem anderen Programm umcodieren, damit diese für MovieMaker gültig wird... Ist so eine Idee.
-
Inwiefern jetzt?
-
Vielleicht ist auch der Codec, mit dem du das Video rendern willst, defekt.
-
Bitte was ist defekt? Und warum sollte ich was anders gemacht haben als vorher?
-
- Offizieller Beitrag
Codec ist kurz gesagt die Codierung, mit der das Video erstellt wird.
da der Codec aber für alle Videos benutzt wird und nur Probleme bei einem Video auftreten, denke ich, dass es nicht am Codec sondern am Quell-Video liegt.
-