Movie Maker speichert Datei nicht

  • Wenn ich Philipp's Gedankengang richtig verstehe, könnte das Format/der Typ des Quellvideos der Grund sein.
    Hast du das Video irgendwie anders aufgenommen/gespeichert als sonst?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Philipp's Gedankengang richtig verstehe, könnte das Format/der Typ des Quellvideos der Grund sein.
    Hast du das Video irgendwie anders aufgenommen/gespeichert als sonst?

    Genau. Es kann ein Defekt in der Quelle sein. Ob durch falsche Einstellung oder einfach einen Fehler in der Datei, der beim speichern passiert ist. Was ich nicht weiß, ist, ob man den Fehler irgendwie genauer orten oder korrigieren kann.

  • Wir könnten folgendermaßen herausfinden, ob sich an der Art der Quellvideos etwas verändert hat, vorrausgesetzt du bist noch im Besitz einer Quelldatei aus einem früheren Video.

    1. Lade dir dieses Programm herunter (Direktlink, falls du nicht weißt, welche Version du nehmen sollst) und installiere es.
    2. Starte das Programm und konfiguriere es nach deinen Wünschen.

    Führe folgende Schritte jeweils für eine ältere und die aktuelle Quelldatei durch.
    3. Hast du ausgewählt, dass sich das Programm in das Kontextmenü von Windows integrieren soll, mache einen Rechtsklick auf das Video und wähle "MediaInfo"
    ODER
    3. Klicke auf der Programmoberfläche auf "Datei" -> "Öffnen" -> "Datei" und wähle deine Videodatei.
    4. Klicke in der Leiste links auf das Symbol mit dem grünen Pfeil, der auf ein Blatt mit einem "i" zeigt.
    5 Wähle "HTML" in den Tabs aus und gebe unten einen Speicherort für die Datei an.

    6. Packe beide HTML-Dateien in einen Zip-Ordner und lade sie hier als Anhang hoch.