Freizeitpark mit Übernachtung

  • welchen Freizeitpark würdet ihr mit einer 5-Jährigen bevorzugen? 2

    1. Phantasialand (0) 0%
    2. Legoland (1) 50%
    3. Heidepark (0) 0%
    4. Europa Park (0) 0%
    5. Disneyland Paris - wobei das schon ziemlich ans Sparbuch knabbert (1) 50%

    Ich fahre mit Kind allein!

  • Da schließe ich mich mal an, die beiden Parks sind schön und für eine Fünfjährige meiner Meinung nach absolut ausreichend. Der Panoramapark kostet pro Person 10,-€ Eintritt, da gibt es Spielplätze, Rutschen, Trampoline, Labyrinth etc., aber auch ein Wildgehege mit vielen Tieren.

  • hier geht es ja irgendwie auch nicht nur um den park sondern auch um sowas wie ein kleiner kurzurlaub ein wochenende mal vor der arbeit fliehen.

    panoramapark wird mir öfter empfohlen, ich meide ihn habe vor jahren dort eine nicht so schöne erfahrung gemacht, hatte auf der sommerrodelbahn einen unfall.

    phantasialand ist wunderschön, fahren da öfter hin, aber ist ja mit ca. 2 stunden fahrt auch ohne übernachtung kein problem, europapark waren wir letztes jahr auch dort im hotel, tolles erlebnis, leider bin ich nicht in den genuss gekommen dort in das looping restaurant zu gehen was ich gern mal erleben wollte, disneyland ist natürlich da was absolut einmaliges, dort war ich noch nie aber ich glaube jedes kind auch wenn es erwachsen geworden ist hat mal davon geträumt.
    Im Heidepark waren wir auch schon zweimal, waran aber auch im nachbarort im hotel.
    legoland wäre auch neuland für uns.
    moviepark hat ja leider keine direkten hotels am park. ich finde das erlebnis in so einem themenhotel halt klasse.

  • hier geht es ja irgendwie auch nicht nur um den park sondern auch um sowas wie ein kleiner kurzurlaub ein wochenende mal vor der arbeit fliehen.

    Das verstehe ich jetzt nicht, das ist damit doch nicht ausgeschlossen? Oder meinst du, es soll etwas weiter weg sein, um als Urlaub zu gelten?

  • Ist der Heide- und Europapark nicht ein wenig zu viel mit einem 5-jährigen Kind? Ich meine viele Attraktionen da dürfte es doch noch gar nicht fahren, oder?

  • also hier geht es vor allem um einen kurzurlaub, wir waren schon letztes jahr im europapark haben dort im Hotel übernachtet, amy war begeistert, hatten da aber auch die themensuit gebucht, für zwei nächte. heidepark waren wir auch schon mal damals waren wir aber auch eh nur 10 km von entfernt im nachbarort im Urlaub