Seit einiger Zeit schon leuchtet bei mir in der Taskleiste das Microsoft-Symbol auf, wenn ich darauf klicke (das habe ich bisher nicht gemacht), soll ich mir Windows 10 runterladen können. (s. Dateianhang)
Aus den Medien hört man ja nichts Gutes darüber und ich will W.10 auch gar nicht. Aber ich kann nirgendwo sehen, wie ich das Symbol wieder wegkriege. Weiß jemand Rat?
Windows 10
-
Lulu -
7. August 2015 um 14:27 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Microsoft blendet das Logo mit dem Update KB3035583 ein.
Das geht unter (klassische Ansicht) Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Dort links unter "installierte Updates" nach dem oben genannten Update suchen. Dieses dann deinstallieren.
Die Gefahr dass Windows das nochmal installiert besteht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Symbol nicht wieder auftaucht. -
Hat funktioniert, vielen Dank!
-
- Offizieller Beitrag
musst nur mal beobachten, ob das Update wiederkommt...
-
Mach ich!
-
Habe mir letztens er Windows 10 installiert und muss sagen, dass es meiner Meinung nach (ausser einem kleinen Programmierer-Mackel) keine Nachteile bietet und deutlich schneller hochfährt als die Vorgänger.
War vorher auch kein Fan von Windows 10 und sogar die Präsentationen desses im Internet von Microsoft selbst haben mich abgeschreckt, da es einfach ZU futuristisch dargestellt wird, von wegen Verbindung mit XBox One und so ein Schrott, im Ganzen allerdings ist es ziemlich schnell, hübsch und man wird nicht so vom Kacheldesign erschlagen wie bei Windows 8, was ich wirklich sehr nice finde.MfG
-
- Offizieller Beitrag
Danke für deinen Beitrag.
Hast du Windows 10 Installiert, weil dein Rechner sowieso neu installiert werden musste oder hast du das Upgrade gemacht? -
die Präsentationen desses im Internet von Microsoft selbst haben mich abgeschreckt, da es einfach ZU futuristisch dargestellt wird, von wegen Verbindung mit XBox One und so ein Schrott, im Ganzen allerdings ist es ziemlich schnell, hübsch und man wird nicht so vom Kacheldesign erschlagen wie bei Windows 8, was ich wirklich sehr nice finde.
Die Kacheln auf dem Desktop finde ich auch irgendwie anstrengend. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, aber ich kam mir immer so vor, als säße ich zum ersten Mal vor dem Computer, so blöd habe ich mich dann angestellt.Hast du denn repräsentative Screenshots?
-
Hab die ganze Zeit das Icon unten rechts gehabt, dachte mir dann "Einfach mal ausprobieren", hatte vorher Windows 7.
Die Kacheln auf dem Desktop finde ich auch irgendwie anstrengend.
Die Kacheln gibt es bei Windows 10 nur leider nicht aufm Desktop hihihihihihi, genau das dachte ich nämlich auch.
Also ich kanns nur empfehlen, hier jetzt neu hochgeladen: -
- Offizieller Beitrag
Wie hat bei dir das Update funktioniert? ist ja mal was anderes als Windows von Grund auf zu installieren.
-
Du wirst erst von Microsoft freigeschalten, dann lädst du Windows 10 herunter, und es wird installiert, hat insgesamt bei mir 2.5 Stunden gedauert. Daten ect. bleiben erhalten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe schon erlebt, dass das Upgrade auch von Windows durchgeführt wurde, aber eine Inkompatible Software installiert war. Das war nicht mehr so gut.
-
Die Kacheln gibt es bei Windows 10 nur leider nicht aufm Desktop hihihihihihi, genau das dachte ich nämlich auch.Also ich kanns nur empfehlen.
[Blockierte Grafik: https://photos-3.dropbox.com/t/2/AADGwuKImmaMRtKnq6k-GFPSrUZVopdnOP-1J89Gcvzv1w/12/469968824/png/32x32/1/_/1/2/Screenshot%202015-09-26%2009.39.29.png/EOfPgucDGCMgBygH/qILoc0LIfE2xfO_NRxpKQwPgSqEoaLnX6v2cVe9m32g?size=1024x768&size_mode=2]
[Blockierte Grafik: https://photos-2.dropbox.com/t/2/AABoRsxy50pR6JdKN61qF63cOOk-Idgba5uQ-8tO7_kCew/12/469968824/png/32x32/1/_/1/2/Screenshot%202015-09-26%2009.40.10.png/EOfPgucDGCMgBygH/AgwxyRViWJfs6BlLNequ2dDAEHiMHtbDzfmLa16syjI?size=1024x768&size_mode=2][Blockierte Grafik: https://photos-3.dropbox.com/t/2/AACZUFtXZLqGfow36SOxGeIdgoTEvmyIsyT8Ek1YkL6yxA/12/469968824/png/32x32/1/_/1/2/Screenshot%202015-09-26%2009.40.27.png/EOfPgucDGCMgBygH/kem4Vyotg_Fa_3h4-cg5Wmt2TpDkFecQYM90bXsrtxc?size=1024x768&size_mode=2][Blockierte Grafik: https://photos-6.dropbox.com/t/2/AADjd07HYwWUPDaaOU5zm8sunxI_DfVcdKI4BwQzOJ8p9Q/12/469968824/png/32x32/1/_/1/2/Screenshot%202015-09-26%2009.43.53.png/EOfPgucDGCUgBygH/99ZkpSnd4EHcuDJF5iRVA8GsMoIW7UvyS8CGbpFFels?size=1024x768&size_mode=2]Kannst du sowas vielleicht genauer erklären?
-
Nunja, auf dem Desktop sind die Kacheln nicht vertreten, in dem Startmenü und den Einstellungen jedoch.
-
Bleibt noch die Frage nach den Screenshots...
-
Sowohl Desktop als auch Startmenü waren enthalten.
-
Sowohl Desktop als auch Startmenü waren enthalten.
Vielleicht bin ich blind, aber ich kann hier irgendwie keine Screenshots sehen. Wo sind sie denn?
-
ok, scheiß Dropbox, dachte wenn ichs freigebe seht ihr die Screenshots, werde es später ausbessern.
-
Lad sie doch einfach hier hoch, das geht wahrscheinlich noch schneller...
-
Nein, da ich um sie in Dropbox hochzuladen nur auf Druck drücken muss, jeder Screenshot landet da nämlich automatisch
-