• schwierige Angelegenheit: Was, Wie, Wo, Wann

    ich könnte einfach mal ne Mutter-Kind-Kur beantragen aber dann wäre man an feste Programme gebunden, oder eine Mutter-Kind Urlaub in einem Familotel, oder vllt doch mit neuem Freund und Kind wegfahren in Hotelurlaub oder Ferienhaus/-wohnung. Oder Urlaub auf Balkonien , aber das wäre in meinem Fall kein Urlaub da ich direkt über dem Autohaus wo ich arbeite bald wohnen werde. Am besten wäre ja Disneyland oder Europapark ist aber doch fast unbezahlbar müsse ich noch 2-4 Monate für viel Geld sparen, nicht ganz unmöglich aber sehr unbequem.

  • Ich weiß nicht wie groß dein Budget ist, aber mit guter Planung kann man auch mit wenig Geld nach Südeuropa:

    Ein WG-Zimmer in Málaga bekommt man z.B. ab EUR 100,-/Monat, wenn man weiß wie.
    Bei den Flügen braucht man etwas Glück, wenn man in nicht so gefragten Zeiten fliegt, bekommt man auch schon mal einen Flug für EUR 50,-/Oneway, der sonst EUR 180,-/Oneway kostet. Oder man fährt mit dem Bus, dass dauert zwar etwas, ist aber meistens sehr viel billiger.

  • Lange Busfahrten mit Kind? Ich weiß nicht, das ist doch nicht das Richtige.
    ozeandertraenen: Schau dich doch mal in deiner Umgebung um, man muss ja nicht unbedingt weit fahren, damit man einen schönen Ort findet. Da gibt es bestimmt Ferienwohnungen oder günstige Unterkünfte mit Programm. Wo wohnst du denn und wie alt ist dein Kind?

  • also meine Tochter ist erst / schon 4 Jahre alt, lange Busreisen vermeide ich, habe ja ein Auto und kann fast überallhinfahren. Flugreisen mache ich nicht habe eine Abneigung gegen das Fliegen hab meist danach Tagelang Ohrenschmerzen und das wäre dann kein Urlaub, ich bevorzuge eher dann Deutschland oder Österreich, Frankreich ginge auch noch, überall wo man mit dem Auto hinkommen kann, am praktischsten wäre wohl für mich ein Familienhotel sogenannte Baby und kleinkinder Hotels, da fällt man mit so einem wilden Feger nicht so auf und wenn ich mit ihr allein fahren würde dann wäre es auch einfacher, wegen Betreuung ect. sind meist angebote für all inkl. ich könnte auch mit meinem neuen freund fahren weiß aber noch nicht ob das so gut ist, irgendwie mochte mein mäuschen ihn seit weihnachten gar nicht mehr

  • Lange Busfahrten mit Kind? Ich weiß nicht, das ist doch nicht das Richtige.
    ozeandertraenen: Schau dich doch mal in deiner Umgebung um, man muss ja nicht unbedingt weit fahren, damit man einen schönen Ort findet. Da gibt es bestimmt Ferienwohnungen oder günstige Unterkünfte mit Programm. Wo wohnst du denn und wie alt ist dein Kind?

    Also Finanziell mach ich mir da auch weniger Gedanken, also genug Geld für eine Woche Ferienwohnung in der mittleren Preisklasse außerhalb Sasoin habe ich. Wenn ich Hotel nehme dann müsst ich noch bissl was sparen weiß noch nicht was ich für nen Urlaub machen will. Also Urlaub muss ich schon mindestens 400 km hinter mich bringen um auch Urlaub zu haben, bin Juniorchefin, solange ich erreichbar bin muss ich mich auch mit um die Firma kümmern.

    Welchen Urlaub bevorzugt ihr denn?

  • Mit Reisezielen in DACHFR kenne ich mich nicht so aus. Ich bin meistens in PTESITHRTR unterwegs.

    Urlaub mache ich eigentlich nie, wenn ich mich irgendwo befinde, dann ist es entweder ein Auslandsstudium, -semester, Sprachkurs oder Seminar. In 2011 war ich so in ES, BeNeLux und RU.
    Einmal im Jahr bin ich meist noch im Landhaus meiner Eltern, an der Ostsee, aber da habe ich meistens auch Arbeit mit. Beim letzten Mal, habe ich dort eine Abschlussarbeit fertig geschrieben.

  • Dieses Jahr geht es bei mir im August nach Sibirien, einen Monat lang.
    Drei Wochen Russischunterricht und eine Woche Kulturprogramm (in Russisch). :D
    Dank DAAD Stipendium werde ich wohl sogar noch mit einem Plus aus dem Urlaub zurückkommen. :)

  • Mein neues Hobby: Stipendien sammeln. ;)

    Das ist das Kulturprogramm: "The Program of the 4th week of Summer School is the following:
    · Sightseeing tour of Tomsk (Tomsk Wooden Architecture and Churches).
    · Tomsk Museum of Wooden Architecture
    · Obruchev Museum of TPU (fine collection of Siberian minerals).
    · Museum of Slavic Mythology (get to the heart of mysterious world of fairy tales, bylinas, legends and ancient history of almighty Slavic deities)
    · Tomk History Museum (visit a fascinating exposition “the Ist century of Tomsk” as well as get an exceptional opportunity to clime up an observation site - former fire-tower – the highest built viewing point in Tomsk)
    · Tomsk Memorial Museum of Political Repression History (rebuilt prison hall, restored interior of remand prison cells of the Great Purge time).
    · Museum of Forest History (the exhibition presents information about forest, flora and fauna, it reveals past and present of forestry of Tomsk oblast).
    · Tomskaya Pisanitsa Museum (ancient Nature and History Sanctuary comprises of 280 cave drawings, many of which are unique and are masterpieces of pristine art of Eurasia peoples. The earliest refer to the end of the Neolithic age (3-4 thousand years B.C.))
    · Sculptor Usov’s Workshop (visit Leonty Usov’s Workshop – a Tomsk sculptor who possesses his unique idiom, differing by courageous decisions and an astonishing stretch of imagination. Exhibitions of his works are held all over the world).
    · Motor-boating down the Tom River (discover vivid landscape of the River)."


    Ich bin gespannt wie das wird. Bin nur leider etwas verwöhnt, weil ich auch schon ein paar Sommerschulen in 4-5 Sterne Kongresszentren hatte. Da ist Russland erfahrungsgemäß das krasse Gegenteil zu.

  • Ganz schön viele Museen. Aber, mit Blick auf das Thema, betrachtest du das eher als Urlaub?

    Klingt jedenfalls, als nähmest du alles mit, was du kriegen kannst. Ist doch gut! Man ist nur einmal jung.

  • Das ist bei mir Urlaub. :) 3 Wochen Russisch Unterricht und dann Museen klingt doch entspannend. ;)

    Wie normaler Urlaub funktioniert habe ich keine Ahnung mehr, dass liegt zu lange zurück.

  • Ab morgen habt ihr alle Ruhe vor mir. Da bin ich für 10 Tage chillen am Strand :D

  • Wie schaut es bei euch dieses Jahr aus?

    Mir ist ein Mini-Stipendium für Spanien in die Hände gefallen.
    Werde ich mich wahrscheinlich auch noch für eine Sommerschule in Volgograd (auch bekannt als Stalingrad) bewerben.