Seit letzter Woche ungefährt funktioniert bei AntiVir der Download nicht mehr. Wenn ich auf "Update starten" klicke, öffnet sich das Fenster, er versucht zu laden, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Ich weiß aber auch nicht, wie es auf einmal zum Fehler kam, sonst hat immer alles reibungslos funktioniert. Hat einer eine Idee?
Ich habe das Programm bereits einmal deinstalliert und dann wieder installiert. Da hat sich aber nichts getan.
AntiVir Updates
-
Lulu -
12. März 2014 um 10:30 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Was sagt denn die Fehlermeldung?
-
Siehe Bild:
-
- Offizieller Beitrag
unten ist ein Button "Bericht" Da sollen noch Details stehen.
-
Tja, fragt jetzt nicht, warum, aber als ich jetzt auf "Update starten" geklickt hat, ging das auf einmal wieder. Alles wieder gut!
-
- Offizieller Beitrag
Falls es dich noch interessiert: Sehr wahrscheinlich ist noch in der Logdatei zu lesen, was passiert ist.
-
Generell würde ich von AntiVir abraten, ich habe in den letzten sechs Jahren (damit zähle ich die Zeit, indem meine Mutter ihren ersten Internetanschluss im Geschäft hatte und meine Erfahrung der letzten drei Jahre zusammen.) schlechte Erfahrungen damit gemacht. Es wirft viele Falschalarme, erkennt die wirklichen Bedrohungen jedoch selten bis gar nicht. Daher nutze ich unter Windows nun Avast oder Kaspersky.