Ich habe hier ein vollständiges Magazin als pdf-Dokument vorliegen und würde daraus gerne einzelne Seiten als pdf speichern. Ich hatte gedacht, das ginge über die Funktion Drucken -> Ausgabe in Datei, wo ich dann die gewünschten Seiten "drucke". Leider hat die Datei dann ein unbekanntes Format und ich weiß nicht, wie ich die dann öffnen kann. Wo liegt jetzt der Fehler? Was kann ich tun?
Einzelne Seiten aus pdf ziehen
-
Lulu -
25. August 2015 um 23:16 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du denn einen PDF-Drucker, wie z. B. PDFCreator installiert?
-
Ja, habe ich, auch PDF-Creator. Geht aber nicht, habs gerade nochmal probiert.
-
- Offizieller Beitrag
normal ausdrucken, und nicht "Drucken in Datei" aktivieren. Geht es dann?
-
Der "reduziert" zwar irgendwas, aber ich weiß nicht, wo er das abspeichert. Danach tut sich nämlich nichts mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Kommt beim Drucken kein Dialog wo er abspeichertn soll?
-
Nein, nur, wenn ich "Ausgabe in Datei" angeklickt habe.
Ich habe das Programm mal neu installiert. Jetzt speichert er das zwar als pdf ab, kann es aber nicht öffnen: "Falscher Operandentyp".
-
Du kannst es auch einfach in Google Chrome oder Firefox öffnen und dann so ausdrucken / als Datei speichern.
-
Du kannst es auch einfach in Google Chrome oder Firefox öffnen und dann so ausdrucken / als Datei speichern.
Wie genau? Ich habe doch hier ein pdf-Dokument? Da will ich einzelne Seiten einzeln als pdf abspeichern.
-
Du wählst beim Drucken aus, welche Seiten du drucken willst. Und da wählst du dann jeweils nur eine Seite aus.
-
Und eben das klappt ja nicht, s.o.
-
Schmeiß das .pdf in Chrome, klick drucken und wähle immer nur eine Seite aus. Als Drucker wählst du denn den PDF-Converter aus.
-
Habs mir Firefox probiert und das geht tatsächlich. Bei einem Dokument hat er bis jetzt nicht alles übernommen, die Überschrift ist fehlerhaft, aber noch lesbar.
Da wäre ich nicht drauf gekommen, super, danke!